06.12.2019 Seite drucken

Rückblick 2019

Messe Offenburg-Ortenau GmbH
Schutterwälder Strasse 3
D-77656 Offenburg
0781 / 9226-0
0781 / 9226-77
info@messeoffenburg.de

Startseite > Wir über uns > Soziale Verantwortung > Rückblick 2019

Messe Offenburg erfüllt Wünsche

Die Messe Offenburg hat das Benefizprojekt „MO erfüllt Wünsche“ 2019 zum zweiten Mal erfolgreich durchgeführt und unterstützt damit soziale Einrichtungen der Region. Die Spendenübergabe fand am 30. September im Rahmen der Oberrhein Messe statt.

Sehr zufrieden blickt der Spendenhase MO auf zahlreiche Sammelaktionen zurück. Mehr als 2.000 Euro wurden über das Jahr hinweg vom Benefiz-Maskottchen für das Projekt gesammelt.

Zu den ersten Aktionen zählten Spenden aus den Einnahmen des MessePlus-Tickets, welches den Besuchern den Eintritt zu unterschiedlichen Messen ermöglicht, sowie Anteile von  Parkeinnahmen einzelner Veranstaltungen. An zwei Samstagen war der Hase MO im Frühjahr in der Freizeit-Arena anzutreffen und hat pro verliehenem Paar Schlittschuhe einen Euro zur Erfüllung der Wünsche erhalten. Insgesamt wurde bei diesen Sammelaktionen eine Summe von rund 1.200 Euro eingenommen.

Zum Jubiläum der Forstlive gab es Jubiläums-Bierkrüge, welche gegen eine Spende an die Besucher ausgegeben wurden.

Auf der Badischen hatten die Messebesucher zudem die Möglichkeit, von Ausstellern bereitgestellte Artikel zu erwerben. Auch die damit erzielten Einnahmen wurden dem Spendenkonto von MO gutgeschrieben.

Mit der Unterstützung von zahlreichen Partnern, die Sach- und Geldspenden für das Projekt „MO erfüllt Wünsche“ bereitstellten, konnten eine beachtliche Spendensumme erreicht werden. Die Hansjakob-Schule Offenburg freut sich über einen Scheck in Höhe von 550 Euro,  welcher zur Erfüllung des Wunsches einer Boulderwand beiträgt. Das Bunte Haus Offenburg hat von MO ein Set großer Schaumstoff-Bausteine überreicht bekommen. Die Tagesförderungsgruppe von Leben mit Behinderung Ortenau wünschte sich ein neues Regalsystem für den Atelier- und Werkraum. Hier freut sich MO die Einrichtung mit einem Scheck in Höhe von 550 Euro zu unterstützen. Außerdem gab es einen neuen Tischkicker für den Jugendtreff Elgersweier, womit alle Wünsche ganz oder teilweise erfüllt werden konnten.


https://www.balance-offenburg.de/de/mo_rueckblick